Karl-Heinz Lohoff © 2010 Klaus Präkelt. All rights reserved.

Karl-Heinz Lohoff – Photograph in Bochum

Der Bochumer Photograph Karl-Heinz Lohoff photographiert nach wie vor analog. Er gehört noch zu den wenigen Photographen, die in ihrem Studio die alte Technik einsetzen – und er schwört darauf. “Sicher geht es mit den digitalen Kameras schneller, aber es werden hunderte von “Schüssen” für ein Photo gemacht. Ich vertraue der alten Technik, sie fordert vom Photographen volle Konzentration und die Ergebnisse sind überzeugend”. Seine Kunden sehen das ebenso, die Nachfrage nach dem klassischen Print ist noch immer da. “Viele kommen mit fürchterlichen Digital-Photos zu mir und wollen neue Bilder. Klar, für die Pressephotographen ist die neue Technik unumgänglich, für sie ist das Tempo notwendig. Aber für ein gutes Portrait oder Familienphoto ist doch Zeit genug. Auch auf Hochzeitsfotos warten die Kunden gern 2 – 3 Tage. Solange es Filme gibt, werde ich mich nicht umstellen. Seit mehr als 60 Jahre ist “Foto Lohoff” ein fester Begriff in Bochum, wenn es um professionelle Photographie geht, darauf setze ich noch einige Zeit”.

Hinterlasse eine Antwort